Vereinsgeschichte

Aus einer Idee von Kindern und einigen Engagierten entwickelte sich und so entstand die Voltigiergruppe Züri Wyland & Schaffuuse.

2010 starteten wir mit wenigen Kindern, nun trainieren bei uns bis zu 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 19 Jahren in verschiedenen Stärkeklassen.

Im Verein „Voltige Züri Wyland & Schaffuuse“ wird interessierten Kindern ab etwa 6 Jahren die Möglichkeit gegeben, das Voltigieren kennenzulernen und dem Pferd näherzukommen.

Seit dem Jahr 2017 ist der Verein Züri Wyland & Schaffuuse ein eigenständiger Verein.
Kinder, die interessiert und geeignet sind, können nach Möglichkeit in die Wettkampfgruppe aufgenommen werden. Die Wettkampfgruppe trainiert zweimal wöchentlich und nimmt an nationalen Voltige-Turnieren teil. Über eine Aufnahme in die Wettkampfgruppe entscheiden die Trainerinnen.

Vereinsstatuten

Statuten ZWS